Noch Plätze frei!! Jetzt anmelden!!

Kursangebote „Yoga
im TURNVEREiN BiTBURG 1911 e.V.

Yogakurs - sanft

Dieser Kurs ist ein sehr sanfter Einstieg in die klassische Yogapraxis.

Während der Pawanmukt-Asanas bewegen wir uns durch alle Gelenke des Körpers, erhalten sie geschmeidig, für den Energiefluss durchlässig und beugen so vielen Krankheiten und Alterserscheinungen vor.

Die einfachen Übungen lösen sehr wirkungsvoll Energieblockaden und sind besonders hilfreich bei rheumatischen Erkrankungen und Verdauungsproblemen.

Wir beginnen mit einer sehr effektiven Entspannung gefolgt von Atemübungen. Nach den einfachen Aufwärmübungen folgen die Pawanmukt-Asanas im Wechsel mit Entspannungs- und Lockerungsübungen. Nachdem sie den Körper bewegt und Geist entspannt haben, erholen Sie sich in einer tiefen Entspannung mit Autosuggestion. Die Übungen können auf der Matte oder auf Stühlen durchgeführt werden.

Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Bei regelmäßiger Teilnahme wird dieser Kurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Bitte Decke, warme Socken und wenn gewünscht ein kleines flaches Kissen für den Nacken mitbringen.

Kursleitung: Monika Langer, Yogalehrerin, www.yoga-karuna.com

Mittwoch, 14:00 – 15:30 Uhr bzw. 15:45 – 17:15 Uhr (Gemeindehaus Stahl) - 10 x 90 Min

Kursbeginn: 18:04.2018 (Einstieg noch möglich!)

Dienstag; 18:15 – 19:45 Uhr (Gemeindehaus Masholder) - 10x 90 Min.

Kursbeginn: 07.05.2018

Anmeldungen bitte über die Geschäftsstelle des TV Bitburg, Rittersdorfer Str. 21, 54634 Bitburg, Tel. 06561 5711 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportabzeichentag 2018

Neues Kursangebot im TV Bitburg:

Ab 16. Januar 2018 neue Kursangebote „Yoga

Der TV Bitburg hat sein Angebot erweitert und freut sich Ihnen ab Januar 2 neue Kursangebote präsentieren zu können:

Yogakurs - sanft

Dieser Kurs ist ein sehr sanfter Einstieg in die klassische Yogapraxis.

Mittwoch, 15:45 - 17:15 Uhr, 10 x 90 Minuten
Ort: Gemeindehaus Bitburg-Stahl
Preis: 62 €

Herzsymbol.jpgYoga – sanfter Einstieg auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Yoga ist die ideale Gesundheitsvorsorge, mit der sich viele Stressreaktionen bestens abwenden lassen und das persönliche Wohlbefinden gesteigert werden kann. Neuere Studien bekannter Kliniken belegen, dass Stress eine wichtige Ursache für Herzkrankheiten, Krebs und zahlreiche andere chronische und akute Beschwerden unserer Zeit ist.

Wir nehmen uns viel Zeit und lernen Yoga von Anfang an. Sie erfahren was Yoga ist, wie Yoga wirkt und lernen die verschiedenen Aspekte des integralen Yogas kennen.

Wir praktizieren spezielle Atemübungen und Yogastellungen. Es kann auf einem Stuhl oder einer Matte geübt werden und es stehen Hilfsmittel zur Verfügung. Darüber hinaus erlernen Sie Visualisierungen für Gesundheit und Heilung sowie Meditation und Entspannungstechniken.

Ihre Yogalehrerin Monika Langer wurde von Nischala Joy Devi ausgebildet in „Yoga für Herz- und Krebspatienten“ und von Sukadev Bretz in „Yoga für besondere Beschwerden“. Sie wurde von der Zentralen Prüfstelle für Prävention und von der Internationalen Yoga Alliance als Yogameisterin zertifiziert. Bei regelmäßiger Teilnahme erstatten die gesetzlichen Krankenkassen die Kursgebühren in der Regel anteilig.

Mittwoch 14.00 - 15.30 Uhr, 10 x 90 Minuten
Ort: Gemeindehaus Bitburg-Stahl
Preis: 72 €

Anmeldungen ab sofort über die Geschäftsstelle des TV Bitburg, Rittersdorfer Str. 21, 54634 Bitburg,