Archiv Berichte

Es läuft gut beim TV Bitburg

Nach einigen Jahren Pause wurde der Echternach-Marathon wieder neu aufgelegt. Das nutzten die Läuferinnen und Läufer aus der Laufgemeinschaft des TV Bitburg, um die 42,2 Kilometer entlang der Sauer in Angriff zu nehmen. Besonders flott waren dabei die Damen, die ihren ersten Marathon überhaupt absolvierten.

Echternach Marathon 2015

Nina Scholtes, Brigitte Malambre und Pamela Geißler (von rechts) blieben deutlich unter der „magischen“ 4-Stunden-Marke und freuten sich über gute Platzierungen in ihren Altersklassen, wobei Brigitte Malambre in der W55 den 1. Platz belegte.

Training (auch für Anfänger): Dienstag, 19.00 Uhr, Stadion am Ostring

Bronze für Irmgard Mann in Izmir

Heiß war es bei den Senioren-Europameisterschaften in der Türkei.

Irmgard Mann Senioren EM in Izmir                   Irmgard Mann Senioren EM in Izmir 2

Dennoch lief Irmgard Mann bei - sage und schreibe – 38 ° auf den dritten Rang in der Langstreckenwertung.

(Der Trierische Volksfreund berichtete!)

Waxweiler war "Wow"!

Er wird immer besser: Der "Eifelmarathon", ein Geheimtipp für Insider. Schnell gelaufen wird er nicht - wen wundert's bei dem Streckenprofil. Doch dafür entschädigen die traumhafte Landschaft und die besondere Atmosphäre vollauf, und so kamen fast alle mit einem entspannten Lächeln ins Ziel. Die Mitglieder des TVB waren am letzten Wochenende (14./15. Juni) sowohl im sportlichen, als auch im organisatorischen Bereich zahlreich vertreten und bester Laune.

Eifelmarathon 2014 1          Eifelmarathon 2014 2

Evelyn Schmitz (Mitte) belegte im Halbmarathon der Frauen den 2. Platz.

Viele Bilder folgen - wie immer - unter .