Kanu: Berichte 2016

Wildwasserkanal Sault-Brénaz

IMG 20160816 WA0000 IMG 20160816 WA0006 IMG 20160817 WA0004 IMG 20160816 WA0005 IMG 20160816 WA0010

Kanuten des TV Bitburg erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

NiklasErnst2GruppeWasser2GruppeSieger2Die Kanuabteilung des TV Bitburg hat vom 19. – 22. Mai mit sieben Sportlern an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Wildwasser-Sprint in Sömmerda (Thüringen) teilgenommen. Hier wetteiferten bei sommerlichen Temperaturen 39 Vereine aus ganz Deutschland um den Meistertitel. Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit und einem kontinuierlichen Training auch in den Wintermonaten gelang es den Bitburger Kanuten mehrere Medaillen zu gewinnen. Im Einzelrennen der Schüler A konnte sich Niklas Ernst in einem starken Teilnehmerfeld den 3. Platz und somit Bronze sichern. Im Mannschaftsrennen der Schüler A belegte das Team des TV Bitburg mit Niklas Ernst, Joshua Klankert und Mattes Gangolf einen verdienten 3. Platz. Trainer Martin Vogler trat in der Altersklasse Masters B an und errang dort einen hervorragenden zweiten Platz.
Dank der intensiven Jugendarbeit der letzten Jahre war es den Paddlern aus Bitburg möglich mit einem solch starken Team an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Wildwasserrennsport: Wettkampfwochenende auf der Erft

01 02 03 04 05

Ergebnisse Samstag (Langstrecke):
Mattes Gangolf - Platz 3, Niklas Ernst - Platz 4, Joshua Klankert - Platz 6, Simon Baatz - Platz 11 (alle Schüler A), Jakob Grengs - Platz 4 (Schüler B), Tillmann Messerich - Platz 16 (Jugend)

Ergebnisse Sonntag (Sprint):
Niklas Ernst - Platz 1, Joshua Klankert - Platz 8, Mattes Gangolf - Platz 9, Jonathan Grengs - Platz 16, Simon Baatz - Platz 20 (alle Schüler A), Jakob Grengs - Platz 7 (Schüler B), Tillmann Messerich - Platz 28 (Jugend)

Wildwasserrennsport: Saisonauftakt auf Wiltz und Aar

04 05 03 02 01

Am Wochenende des 27./28. Februar standen zum Auftakt der Wettkampfsaison die beiden ersten Rennveranstaltungen des Jahres in Kautenbach/Luxemburg und auf der Aar bei Diez an, wo auch sogleich die ersten Medaillen eingefahren werden konnten. Die Ergebnisse:

Kautenbach: Niklas Ernst - Platz 1, Jonathan Grengs - Platz 2 (beide Schüler A), Paul Weber - Platz 7 (Jugend)

Diez: Niklas Ernst - Platz 3, Jonathan Grengs - Platz 11, Tillmann Messerich - Platz 10 (Jugend), Martin Vogler - Platz 2 (Masters)

Berichte 2008-2015 (Archiv)