Das musste gefeiert werden!

Zu einer fröhlichen Runde hatte Übungsleiterin Anke Bujara anlässlich ihres 60. Geburtstages eingeladen. Sie ließ es sich nicht nehmen, alle aktiven Mitglieder der Herzsportgruppe nach der Übungsstunde am 16. Februar zu einem Umtrunk mit Imbiss zu begrüßen. Dabei wurde sie tatkräftig von ihrem Schwager sowie den beiden Söhnen und ihrem Ehemann Wolfgang unterstützt. Dies war ein schöner und gelungener Abend, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.

P1050818            P1050815           P1050808

Herzgruppe

Info 1/2016

Liebe Herzsportler,

wir wünschen Euch für das Jahr 2016 Gesundheit und alles Gute! In diesem Infoschreiben sind alle Termine und Aktionen unserer Herzgruppe bis Anfang Mai 2016 aufgeführt.

Mit (herz)sportlichem Gruß,

Mark Regelski

(1) Termine Herzsport

02. Februar Herzsport

09. Februar keinHerzsport (Fastnacht)

16. Februar Herzsport

23. Februar Herzsport

01. März Herzsport

08. März Herzsport

15. März Herzsport

22. März Herzsport (Osterferien)

29. März kein Herzsport (Osterferien)

05. April Herzsport

12. April Herzsport

19. April Herzsport

26. April Herzsport

03. Mai Herzsport

(2) Wirbelsäulengymnastik

An den beiden folgenden Terminen wird im rechten Hallendrittel Wirbelsäulengymnastik angeboten: 02. Februar 2016, 05. April 2016

Interessenten für dieses Angebot sollte ein Handtuch mitbringen!

(3) Ansprechpartner

Andrea Ernst (Geschäftsstelle TV Bitburg):Tel.: 06561 – 5711, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzgruppe

Einladung zur

der Abteilung Herzsport

Weihnchtsmann

Liebe Herzsportler,

wie bereits angekündigt möchten wir Euch samt euren Partnern

recht herzlich zu unser diesjährigen Weihnachtsfeier am

01.12.2015 um 18:00 Uhr

ins

Gasthaus Wings

(54636 Röhl, Hauptstraße 14)

einladen.

Die Kosten für das Essen betragen pro Person 20,- €.

Im Anschluss an das Abendessen findet eine Verlosung mit attraktiven Preisen statt. Lose können am Tage der Weihnachtsfeier käuflich erworben werden.

Die Anmeldungen nimmt Frau Yvonne Follmann

Hinweis: Die Anmeldung zur Weihnachtsfeier ist verbindlich, da dass Essen im Vorfeld bestellt werden muss. Am Tag der Weihnachtsfeier findet in der Sporthalle kein Herzsport statt!

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und kuzweiligen Abend!

Mit (herz)sportlichem Gruß,

Mark Regelski

(Abteilungsleiter Herzsport)

Silvia Wirtz neue Übungsleiterin

Silvia Wirtz hat die Prüfung zur Übungsleiterin in Herzgruppen erfolgreich absolviert und verstärkt ab sofort das Team der Übungsleiter. Zur bestandenen Prüfung wünschen wir von Seiten der Herzgruppe alles Gute!

Silvia Wirtz Prüfung bestanden neue ÜL

Im Anschluss an die Übungsstunde überreicht Abteilungsleiter Mark Regelski der neuen Übungsleiterin Silvia Wirtz im Beisein ihrer neuen Gruppe ein kleines Präsent.

Herzgruppe Bitburg bekommt einen neuen Defibrillator

Die Abteilung Herzsport des TV Bitburg bekommt dank großzügiger Spenden der Reifenzentrale Becker Bitburg und der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel einen neuen automatisierten externen Defibrillator (AED). Beim Kauf und der Geräteeinweisung der Übungsleiter stand der Abteilung Herzsport Heiner Weides vom DRK mit Rat und Tat zur Seite. Der Defibrillator ist ein medizinischer Schockgeber und für jede lizensierte Herzgruppe, neben einer Notfall-Ausrüstung, verpflichtend. Nun ist die Herzgruppe Bitburg wieder mit zwei Defibrillatoren ausgestattet, so dass ein Gerät für Tagesausflüge oder Trainingseinheiten außerhalb der Sporthalle zur Verfügung steht. Der Defibrillator wird für alle zugänglich, im Flur der Sporthalle der Sankt-Matthias-Schule Bitburg befestigt.