Archiv Mixed-Volleyball

Erfolgreicher Saisonauftakt der Mixed-Volleyballer in Zell an der Mosel

Freitag, den 08. November 2013 um 08:48 Uhr

Archiv - Volleyball Mixed

Am Sonntag, 27. Oktober fand der Auftakt der Hallensaison 2013/2014 für die Mosel-Liga-B und damit auch für die zweite Mannschaft der TV Bitburg Mixed-Volleyballer statt. Mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft des TV reichte es am Ende zwar nur für einen guten 9. Platz in der Gesamtwertung, jedoch waren die letzten Monate ohne feste Trainingsstätte eine große Herausforderung für die gesamte Mannschaft. Trotz dessen zeigte die gesamte Mannschaft Einsatzbereitschaft und kombinierte gelungen über Jahre gesammelte Erfahrungen mit Dynamik und Fitness. Beim nächsten Turnier am 10. November werden wir die gewonnene Stellung in der Tabelle halten und ausbauen!

Saisonauftakt 2013

Hallensaison der Mixed-Volleyballer in vollem Gange

Freitag, den 13. Dezember 2013 um 09:02 Uhr

Archiv - Volleyball Mixed

Die zweite Mannschaft hatte bereits drei Turniere, die erste bestreitet ihr zweites Turnier am 15.Dezember. Die zweite Mannschaft des TV Bitburg konnte bei den Turnieren eine stetige Leistungssteigerung verbuchen.

Wo beim ersten Turnier zwar ein starker 9. Platz zu erreichen war, konnte beim zweiten von vier Turnieren ein 4.Platz errungen und beim Turnier in Hermeskeil am 1.Dezember in einem spannenden Finale gegen den DJK Pluwig-Gusterath II sogar der 1.Platz beim B-Liga-Turnier gewonnen werden (siehe Foto der Siegermannschaft). Nun steht in der Mosel-Liga-B nur noch ein Turnier im Februar an, bei dem der 5.Tabellenplatz gehalten oder gar verbessert werden soll.

Anders sieht es da für die erste Mannschaft des TVB aus. Erst ein Turnier wurde in der Mosel-Liga-A bestritten und lediglich der letzte Platz erreicht. Es stehen allerdings noch 4 Turniere aus, bei denen die Tabellenplatzierung deutlich ausgebaut werden soll.

Weihnachtsfeier mit Quattro-Turnier

Freitag, den 13. Dezember 2013 um 08:57 Uhr

Archiv - Volleyball Mixed

Am 24. November 2013 fand die Weihnachtsfeier der Mixed-Volleyballabteilung des TV Bitburg in der Sporthalle der ehemaligen Edith-Stein-Hauptschule statt. Per Losverfahren wurden die Mannschaften zum dazugehörigen Quattro-Turnier bestimmt. Ein spannendes Turnier, bei dem sich altersgemischte Mannschaften gegenüberstanden. In einem spannenden Finale kristallisierte sich die Mannschaft aus Giang, Otti, Maike und Marco (siehe Foto) als starker Sieger heraus.

Weihnachtsfeier 2013
Ein großes Dankeschön und Lob geht an die Organisatoren der Feier und des Turniers – besonders an David E.

Gedankt wurde auch nochmals in aller Form den VolleyballspielerInnen des DJK Irrel und insbesondere Roman B., der uns in Zeiten ohne Halle „Trainings-Asyl“ gewährt hat, als sei es selbstverständlich. Vielen lieben Dank an unsere Freundinnen und Freunde in Irrel!