Turnerinnen holen Meistertitel

Bei den Einzelmeisterschaften des Turngau Mosel-Saar am 18.03.2018 waren die Turnerinnen des Turnverein Bitburg in eigener Halle sehr erfolgreich.

Von 74 Teilnehmerinnen insgesamt, erturnten sich die 13 Bitburger Turnerinnen an den 4 olympischen Geräten gute Ergebnisse. Jule Berens konnte wieder mit sicheren Übungen in ihrer Wettkampfklasse überzeugen und erturnte sich mit deutlichem Vorsprung nun schon den 3. Meistertitel in Folge. Mandy Redelberger erkämpfte sich unter großer Konkurrenz, ebenso wie Isabell Milbert in ihrer Wettkampfklasse die Vize-Meisterschaft.

Die drei Mädels qualifizierten sich durch ihren Erfolg zu den Verbands-Meisterschaften Anfang Mai in Niederwörresbach.

Die weiteren Turnerinnen - Hannah Schlösser, Julia Messerich, Phoebe Wagner, Cathrin Schetle, Alexandra + Diana Kobylanskij, Maren Bisenius, Klara Nickels, Zara Schreiweis und Charlotte Weil erkämpften sich ebenfalls gute Ergebnisse im Mittelfeld ihrer Jahrgangsklassen. Für einige war das erst der erste Wettkampf in ihrer noch jungen turnerischen Laufbahn. Die Trainer Dieter Schilling und Lisa Altenhof waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, die sich die Mädels durch intensives Training erarbeitet haben.

Einzel weiblich 2018
 Foto: privat - einige der erfolgreichen Turnerinnen