Sportabzeichen

Herzlich willkommen beim Sportabzeichen-Treff!

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft.

Hierzu müssen innerhalb eines Kalenderjahres in verschiedenen Disziplinen, nach Altersklassen gestaffelte, Leistungen erbracht werden, die dann vom Sportbund Rheinland mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet werden. Für Menschen mit Behinderung gibt es ebenfalls die Möglichkeit, speziell auf ihre Behinderung abgestimmte Übungen zu absolvieren und das „Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen“ zu erwerben.

Während der Sommermonate, von den Osterferien bis zu den Herbstferien, stehen unsere Sportabzeichenprüfer zweimal wöchentlich im Stadion Bitburg-Ost bereit, um Sie beim Vorbereitungstraining mit Tipps und Fachwissen zu unterstützen und die einzelnen Prüfungen abzunehmen und zu bestätigen.

Während der Wintermonate findet der Sportabzeichentreff nicht regelmäßig statt. Sollten Sie aber noch Prüfungen ablegen wollen, können Sie mit unserem Sportabzeichen-Obmann gern einen entsprechenden Termin vereinbaren.

Wenn Sie interessiert sind, Ihre persönliche Leistungsfähigkeit einmal zu überprüfen und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben, kommen Sie einfach vorbei oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Als Download finden Sie die allgemeinen Prüfungsbedingungen zum Deutschen Sportabzeichen.

P4134072color Schilling

Sportabzeichen-