1. Spieltag unserer Badminton-Mannschaft in der Hobby-Liga

Dienstag, den 22. Oktober 2013 um 07:05 Uhr

Archiv - Badminton

Am Donnerstag, den 31.10.2013 gehts endlich los. Die Mannschaft des TV Bitburg startet erstmalig in der Hobby-Liga Rheinland, wo sie um 19.00 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des DJV Pluwig-Gusterath bestreitet.

Gespielt werden 2 Herren-Einzel, 1 Herren-Doppel, 2 Mixed und 1 Damen-Doppel, wobei am Ende der Mannschaftssieg zählt. (Sieg:2 Punkte, Unentschieden:1 Punkt, Niederlage:0 Punkte in der Tabelle).

Gespielt wird mit mindestens 3 Herren und 2 Damen, wobei jeder Spieler/in in nur 2 Disziplinen antreten darf.

Das nächste Heimspiel Bitburg - FSV Trier Tarforst findet am 13.11.2013 um 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Süd statt.

Zuschauer sind dabei jederzeit herzlich willkommen. Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung.

Habt ihr Fragen oder Lust in der Mannschaft zu spielen, dann meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendgruppen Badminton in neuen Trikots

Dienstag, den 14. Mai 2013 um 08:32 Uhr

Archiv - Badminton

Stolz präsentieren die Mitglieder der Jugendgruppe (Montag von 19 bis 20.15 Uhr) und der Kindergruppe (Dienstag von 18 bis 19 Uhr) der Badmintonabteilung des TV Bitburg ihre neuen Trikots. Das grelle „quietschgrün“ der Jugendgruppe wurde von den Sportlern als gruppenspezifische Farbe zur Einschüchterung des Gegners ausgewählt, wohingegen die Kindergruppe durch schlichtes Grau die Taktik verfolgt, den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Auf den Trikots sind das Wappen des TV Bitburg und die Vogelperspektive eines Badmintonfeldes zu sehen.

Jugend in neuen Trikots

Erstes Einzel-Turnier der Bitburger Badminton-Jugend

Sichtlich erschöpft und dennoch erleichtert waren die Teilnehmer des ersten Einzel-Turniers im Badminton in der Grundschule Süd. Die Trainer Nico Jammermann und Maike Goedert haben die Jugendlichen der Abteilung Badminton des TV Bitburg wochenlanger auf das Einzelturnier vorbereitet. Dabei ging es vorrangig um die Anwendung der cleversten Turnier-Taktik, sowie die Erhöhung der für ein solches Turnier notwendigen Ausdauer. Nach einer ausgiebigen Gruppenphase sah der Turniermodus anschließend überkreuzte Platzierungsspiele vor.

Jugendturnier

Den Turniersieg konnte schlussendlich Maximilian Bertrand (vorne links) davontragen, nachdem er sich im Finale gegen Maurice Hau (2.v.links) durchsetzen konnte. Die Plätze drei bis sechs erreichten: Julian Dockendorf, Cara Schultz, Sascha Garcon und Franz Spartz. (v.links n. rechts)

Badminton startet erstmals in Hobby-Liga Rheinland

Dienstag, den 07. Mai 2013 um 07:30 Uhr

Archiv - Badminton

Im Oktober 2013 startet zum ersten Mal eine Mannschaft für Bitburg in der Hobby-Liga Rheinland.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 3 Herren und 2 Damen.

Der Standardmodus besteht aus:

2 x Herreneinzel (HE), 1 x Herrendoppel (HD), 2 x Mixed, 1 x Damendoppel

Spielberechtigt ist jeder, der in der laufenden Saison 2013/2014 nicht in der Mannschaftsmeisterschaft gemeldet ist. Das Mindestalter ist auf 16 Jahre festgelegt. Gespielt wird ohne Mannschaftsrangliste.

Bisher haben sich 8 Männer und 3 Frauen für die Mannschaft gemeldet. Wir freuen uns aber über jeden weiteren Mitspieler, der Lust am Wettkampf hat und sich uns anschließen möchte. Lust dabei zu sein? Dann melde dich einfach per Email bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Handynummer 0176-78881596)

Ab Oktober 2013 startet erstmalig eine Mannschaft in der Hobby-Liga Rheinland.

Die Spieltermine werden im Spätsommer bekannt gegeben.

Neue Spieler/-innen sind herzlich willkommen. Einfach melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Montags/Mittwochs/Freitags im Training oder freien Spiel vorbei schauen.

Wichtiger Hinweis zu Badminton!

Mittwoch, den 24. April 2013 um 07:23 Uhr

Archiv - Badminton

Die Sporthalle ist aufgrund einer schulischen Veranstaltung vom 16.-28. Mai geschlossen.

Wer in dieser Zeit nicht auf Badminton verzichten möchte, kann Freitag, den 17. und 24. Mai gerne mit nach Trier-Tarforst fahren. Dort stehen mehrere Plätze für uns zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit untereinander zu spielen oder sich an der Hobby-Liga-Mannschaft des FSV Tarforst zu messen.

Unkostenbeitrag für die Platzmiete beträgt pro Freitag 5,-Euro.

Bei Interesse bitte bei Nanette Sell unter der Telefonnummer (0151-56934830) oder

Lust auf Turnier?

Am 25. Mai 2013 ist es soweit! Sechs mutige Paarungen des TV Bitburg starten beim Mayener Grufti Turnier.

Hast auch Du Lust mit einem Partner oder Partnerin anzutreten und Dich gegen andere zu messen? Dann melde dich noch vor dem 21. Mai bei Nanette Sell unter der Telefonnummer (0151-56934830) oder per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Gespielt wird Mixed, Damen- und Herrendoppel.

Einzige Voraussetzung: Ihr müsst gemeinsam über 70 oder 100 Lebensjahre erreichen und Spaß an Badminton haben.

Fehlt Dir ein Partner oder Partnerin? Einfach melden, wir finden bestimmt ein Gegenstück.