Turnverein Bitburg 1911 e. V.

... die Adresse für Sport in der Region !

Get Adobe Flash player

Berichte

Erfolgreiche Turniere

Die Abteilung Badminton nimmt immer wieder mal an Turnieren Teil. Hier findet ihr alle Turniere an denen unsere Spieler erfolgreich teilgenommen haben.

 


Polch 

Polch2015

Bitburger Doppel erneut auf dem Siegertreppchen

Das Bitburger Herren-Doppel Thomas Sell und Joachim Kühn konnten beim 6.Griesson De Beukelar Cup in Polch an ihren Erfolg vom letzten Turnier anknüpfen. Sie starteten in einem gut besetzten B-Feld

und setzten sich in 5 Spielen (Schweizer System) in der Vorrunde durch. Im Halbfinale scheiterten sie leider an dem späteren Turniersieger aus Frankfurt, besiegten aber im Anschluss bei dem Spiel um Platz 3 und 4 ihre zukünftigen Saisongegner in der Bezirksliga vom BC Trier und belegten so einen guten dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!



Trier Tarforst  

Tarforst 2015

 

Bitburger Badmintonspieler erfolgreich auf dem 10. Tarforster Doppel Turnier

Am 01.08. startete in Trier das 10. Tarforster Doppel Turnier, wobei die Bitburger mit 4 Paarungen starteten. Während die Herren-Doppel Sell/Kühn und Fertich/Kühn sich mutig dem A-Feld stellten, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, probierten sich die Damen Paarungen Heijensbroek/Prietzel, Trappen/Kühn im B-Feld (Hobby-Bereich) durch zu kämpfen.

Die Damen wurden aufgrund der regen Teilnahme in zwei 5er Gruppen eingeteilt, so dass Beide Paarungen 4 Qualifizierungsspiele vor sich hatten und diese beide mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen abschlossen. Am Ende ging es für die Damen um die Plätze 5-8. Im 1. Spiel um die Plätze trafen unsere Damen als direkte Kontrahentinnen aufeinander, wobei sich das Doppel Heijnsbroek/Prietzel klar in 2 Sätzen 21:8, 21:16 durchsetzten konnte. Im Spiel um Platz 5/6 verloren sie dann leider gegen die eingespielten Damen des SV Morbach 11:21, 15:21. Trotz des leider verlorenen Spieles belegten die Beiden einen tollen 6ten Platz.

Die Paarung Trappen/Kühn konnte sich im Spiel um Platz 7/8 erfolgreich durchsetzen und beendete das Turnier mit einem guten 7ten Platz.

Das Herren-Doppel Fertich/Kühn stellte sich erstmals dem A-Feld, wobei es leider alle Spiele verlor, sich aber wacker schlug, viele Punkte und viel Erfahrung sammeln konnte ;).

Unser erprobtes Doppel Sell/Kühn durchlief die Vorrunde erfolreich mit 4 Siegen in 2 Sätzen und konnte am Ende das Finalspiel erneut gegen das Doppel vom BC Trier Emig/Krieg für sich entscheiden und damit auch den Turniersieg. Platz 1. für Bitburg. Nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Ein super Anschluss an das zuvor stattgefundene Tarforster Mixed-Turnier vom 4. Juni 2015, bei dem das Bitburger Mixed Berens / Müller im B-Feld einen guten 8. Platz von insgesamt 28 Paarungen erreichte.

Das nächste Turnier steht schon vor der Tür. Der Griesson De Beukelar Cup in Polch am 05./06.09.15. Wer Lust und Zeit hat als Mixed oder Doppel zu starten, einfach melden.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Autor: Nanette