Badminton

Herzlich willkommen bei der Badminton-Abteilung

Badminton ist eine Ballsportart, die oftmals fälschlicher Weise mit dem Freizeitspiel „Federball“ gleichgesetzt wird. Im Gegensatz zum Federball, bei dem es um möglichst lange Ballwechsel geht, gilt es beim Badminton ab, schnell zu spielen und zu punkten. Es ist ein Wettkampfsport, der nach festen Regeln gespielt wird. Man benötigt ein Spielfeld, ein Netz, einen Badmintonschläger pro Spieler und natürlich Federbälle.

Die Abteilung Badminton gibt es im TV Bitburg bereits seit 1993 und hat zurzeit ca. 100 Mitglieder, die in verschiedenen Gruppen trainieren.

Hier sind einmal die Anfängergruppen für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Dann eine weitere Kindergruppe, eine Trainingsgruppe für alle, die nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen möchten, aber dennoch Spaß am Badminton haben und dann die Wettkampfgruppe.

Wenn Ihr Euch für diesen Sport interessiert, dann kommt doch einfach mal im Training vorbei und probiert es aus.

Badminton Abt LeiterAbteilungsleiter

Igor Fertich