Archiv Berichte

Turnverein Bitburg erfolgreich beim Mosel Cup

Am 9.11.2014 fand im Schwimmbad in Bernkastel-Kues der zweite Durchgang des Mosel-Cups des Schwimmbezirks Trier Mosel statt. Nach einem erfolgreichen ersten Durchgang ging es an diesem Tag in den Finals um einen Podestplatz für den Turnverein Bitburg. Dieser ging mit zwei männlichen Mannschaften und einer weiblichen Mannschaft an den Start. Ziel war es, als Team eine möglichst gute Gesamtzeit bei allen Strecken zu erzielen. Dies gelang besonders gut den beiden männlichen Mannschaften. Die erste Mannschaft der Männer des TVB erlangte in der offenen Klasse den zweiten Platz und die zweite Mannschaft der Männer des TVB in dieser Klasse den dritten Platz. Die weibliche Mannschaft des TVB erzielte in der offenen Klasse weiblich den fünften Rang. Am Mosel Cup nahmen insgesamt sieben Vereine aus dem Schwimmbezirk Trier Mosel teil.

Mosel Cup 2014

Schwimmer beim Mosel-Cup erfolgreich

Montag, den 08. April 2013 um 07:15 Uhr

Archiv - Schwimmen

Am 24.2.2013 war es soweit: Der erste Durchgang des Mosel-Cups fand statt. Zusammen mit den Trainerinnen Bea Schorn, Stephanie Neuhaus, Luisa Kotz und Jasmin Popa, den Wettkampfkindern und einigen Eltern ging es mittags in das Gerolsteiner Schwimmbad. Dort angekommen, machten sich erst einmal alle fertig und es wurde sich eingeschwommen. Als das Einschwimmen beendet war merkte man bereits, wie die Nervosität bei allen Kindern stieg. Vor allem unsere Jüngsten, die zwischen 8 und 10 Jahre alt sind, waren sehr aufgeregt, da es für sie der erste Wettkampf war. Die Kinder schwammen in verschiedenen Kategorien alleine (darunter 50m und 100m Brust, 50m Kraul etc.) und auch in den Staffeln (4x50m). Diese waren besonders schön, da die älteren Kinder (bis 18 Jahre) mit den jüngsten zusammen schwammen.

Mosel Cup 2013

Alle Kinder haben gute Zeiten erreicht und wir als Trainer sind sehr stolz auf all unsere Teilnehmer. Mit dem Zwischenergebnis kann man sehr zufrieden sein.

Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf mit unserem starken Team, der im Nordbad in Trier stattfinden wird
(„Peter&Paul“ am 8./9.06.2013).

Erfolgreiche Teilnahme der Schwimmer am Peter & Paul Schwimmwettkampf

Freitag, den 28. Juni 2013 um 06:52 Uhr

Archiv - Schwimmen

Am 08. und 09.Juni 2013 nahmen 16 Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung des TV Bitburg erfolgreich am „Peter & Paul“ Schwimmwettkampf im Nordbad Trier teil.

Bei insgesamt 38 Starts in den unterschiedlichsten Lagen und Strecken erreichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihren Altersklassen gute Ergebnisse.

Peter und Paul Schwimmfest Trier 2013

Mit drei ersten Plätzen konnte Christine Zidek auf 200m Lagen, 400m Lagen und 200m Brust die Konkurrenz hinter sich lassen.

Doch auch unsere jungen Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten was sie konnten. Alle konnten gute Platzierungen in den Top Ten ihres Jahrgangs erzielen.