Berichte Schwimmen

16.03.2016

Erfolgreiche Teilnahme der Bitburger Schwimmer in der Vorderpfalz

Speyer. Die Schwimmabteilung des TV Bitburg startete erfolgreich am 06.03.2016 mit einer achtköpfigen Mannschaft beim internationalen Schwimmwettkampf "Start in den Frühling" des Wassersportvereins Speyer.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten gegenüber der starken Konkurrenz gute Platzierungen erreichen. So erlangten Cara Schultz und Timo Lotze über 100m Brust, sowie Florian Thiex über die 200m Freistil jeweils den 3. Platz. Des Weiteren konnten Florian Thiex über 100m Freistil den 7. Platz und Cara Schultz über 100m Lagen und Freistil jeweils den 8. Platz erzielen. Einen 4. Platz konnte sich Lukas Spoo über die 100m Freistil sichern. Zwei 8. Platz erschwammen sich Timo Lotze und Tim Rohleder über die 100m Freistil. Jens Sdun erreichte über die 100m Rücken den 4. Platz, über die 100m Lagen und Freistil jeweils den 5. Platz. Tillmann Messerich erzielte auf den 100m Freistil den 6. Platz und über die 100m Brust den 7. Platz.

v.l.n.r.: Cara Schultz, Tillmann Messerich, Tim Rohleder, Jasmin Popa, Timo Lotze, Lukas Spoo, Jens Sdun, Martin Schmitz, Florian Thiex, Stephanie Neuhaus (n.a.Foto)

(RED)/Text und Foto: Stephanie Neuhaus/ TV Bitburg

14.02.2016

Grundlage geschaffen

Gerolstein. Mit zwei Mannschaften, bestehend aus vielen neuen und jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, nahm die Schwimmabteilung des TV Bitburg am 1. Durchgang des Mosel-Cup 2016 in Gerolstein teil. Die Schwimmerinnen und Schwimmer legten die Grundlage für die Finalläufe im November 2016 in Bernkastel Kues. Dort geht es dann um die Entscheidung, welche Mannschaften den Mosel Cup in diesem Jahr gewinnen werden. (RED)/Text und Foto: S.Neuhaus/ TV Bitburg

v.l.n.r. (Hinten) Jens Sdun, Stephanie Neuhaus, Lisa Becker, Lukas Spoo; (Mitte) Luan Lulolli, Jarno Lautwein, Tamara Herrmann, Daniel Ernst; (vorne) Alina Nowak, Anna-Lena Ganser

22.03.2015

BITBURGER SCHWIMMEN IN SPEYER

Speyer. Die Schwimmabteilung des Turnvereins Bitburg hat erstmalig am internationalen Schwimmwettkampf "Start in den Frühling" des WSV Speyer in Speyer teilgenommen. Mit 79 Teilnehmern aus der Pfalz und dem Rhein-Nackar Raum, war dieser Wettkampf stark besetzt. Insgesamt erfolgten 560 Starts auf den 100-Meter- und 200-Meter-Strecken. Der Turnverein startete mit zwei Schwimmern. Cara Schultz und Jens Sdun. Beide erzielten in ihrer Altersstufe hervorragende Ergebnisse. Cara Schultz erzielte über die 100 Meter Lagen den 3. Platz, über 100 Meter Brust den 4. Platz und über die 100 Meter Freistil den 5. Platz. Jens Sdun erzielte über die 100 Meter Rücken den 5. Platz und über die 100 Meter Lagen und die 100 Meter Freistil jeweils den 6. Platz in seiner Wertung. Im kommenden Jahr will die TVB Schwimmabteilung wieder an diesem Wettkampf in Speyer teilnehmen.

(RED)/Foto: S.Neuhaus/ TV Bitburg